BTSsbr1.png

fragen über fragen.

vielleicht haben wir ja eine antwort.

 

Warum ist Videocontent so sinnvoll?

Laut Cisco werden bald 82% des gesamten Web-Verkehrs auf Video-Inhalte ausgerichtet sein. Im Jahr 2021 wird ein durchschnittlicher Mensch bis zu 100 Minuten pro Tag damit verbringen, sich Videos online anzusehen. Und damit nicht genug. Videos werden zig mal öfter geteilt als Bild- oder Textbeiträge, helfen bei der Lead Generierung und erhöhen messbar Verkäufe.

Kann ich Content nicht selbst shooten?

Natürlich geht das! Die Frage, die man sich stattdessen stellen sollte, ist: “Kann mein Content mit professionellem Content mithalten?”. Es gibt so viel Kreativität da draußen und das Niveau steigt von Tag zu Tag. Neue Techniken, neue Styles - und die User sind verwöhnt. Wer hier nicht mithalten kann, wird weiter gewischt. Dann hat man den Content zwar gratis gemacht, leider aber auch umsonst.

Sollte ich Videos einsetzen?

Video Content sorgt für besseres SEO Ranking, für längere Verweildauer und viele Algorithmen der sozialen Netzwerke pushen Videos wesentlich mehr als Fotos oder Text. Das sorgt im Umkehrschluss natürlich dafür, dass euer Profil mehr Relevanz generiert und dadurch mehr promotet wird.

Wieso sind andere günstiger als ihr?

Wir wissen, dass unsere Preise fair sind, im Mittelfeld liegen und vernünftig kalkuliert sind. Vernünftig bedeutet hier, dass wir langfristig denken, unsere Angestellten und Freelancer nicht unter Wert bezahlen und ganz wichtig - die Marktpreise nicht ruinieren. Auch wenn Jungs und Mädels, die das als Hobby betreiben oder sich neben dem Studium etwas dazu verdienen wollen, günstiger als wir sind, stehen wir zu unseren Preisen und sind für unsere Kunden jederzeit erreichbar, auch in schwierigen Zeiten.

Social Media - brauchen wir das denn?

Sagen wir es so - sicherlich passt nicht für jedes Unternehmen jede Plattform gleichermaßen. Allerdings ist es sicher wichtig, zumindest das passendste Portal zu bespielen. Je nach Einsatzzweck und Zielgruppe kann das Facebook, LinkedIn, Instagram, TikTok - oder auch alles zusammen - sein. Wichtig sind ein ordentlicher Redaktionsplan und eine zielführende Strategie.

Wie helfen Videoinhalte Marken?

Ganz einfach - Videos helfen, das Markenbewusstsein, neudeutsch die “Awareness” zu fördern. Der erste und wohl wichtigste Einflussfaktor, der den Verkaufsprozess antreibt, ist die Brand Awareness. Und kein anderer Inhaltstyp - außer Videos - gibt Unternehmen die Möglichkeit und die Freiheit, qualitativ hochwertige Inhalte zu entwickeln, die den Kunden ihre Vision und Mission am besten erklären.

Müssen Werbevideos so plakativ sein?

Nein. Je nach Plattform und Zielgruppe ist es oftmals sogar sinnvoller, bei Branded Content nicht “auf die Fresse” zu kommunizieren. Mit subtiler Message und einer guten Story drum herum verkauft sich das ein oder andere Produkt deutlich besser als auf dem klassischen Werbeweg.

Produziert ihr nur in München?

Nein. Wir arbeiten jährlich auf vielen Projekten in ganz Deutschland, sind regelmäßig in den großen Städten quer durchs Land unterwegs und haben auch schon einige Auslandsproduktionen umgesetzt. Hier betreuen wir unsere Auftraggeber sowohl operativ, als auch was die Auseinandersetzung mit Zollbestimmungen, das Handling im Ausland und die Planung der Produktionen angeht.

Was kostet ein Video?

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Hier spielen verschiedenste Faktoren eine wichtige Rolle. Von der Art des Videos, über Fremdkosten, wie etwa Darsteller oder Lizenzgebühren, bis hin zur eingesetzten Technik. Die gute Nachricht ist, dass viele Wege nach Rom führen und man bei einem festen Budget dann an mehreren Stellschrauben justieren kann. Hier beraten wir gerne.

Warum kosten kreative Leistungen Geld?

Diese Frage wird uns zwar nie direkt gestellt, allerdings herrscht bei vielen Menschen Unverständnis darüber, warum kreative Leistungen ihren Preis haben. Zum einen mussten auch wir dieses Handwerk lernen. Außerdem bringen wir extrem viel Erfahrung mit, versichern unsere Mitarbeiter und Technik, zahlen Büromiete, Steuern, faire Löhne und wirtschaften für Zeiten wie naja… diese.

Welche Kameras benutzt ihr?

Generell hängt die verwendete Technik vom Budget und den Vorstellungen des Kunden ab. Wir drehen je nachdem auf Blackmagic Pocket 6K, Ursa Mini Pro, oder aber auch Red Kameras, bzw. Alexa Mini. Egal, welches System - durch unsere Expertise holen wir überall das beste heraus.

Kann man euch mal besuchen?

Natürlich! Wir sind immer offen für neue Kontakte, egal ob Neukunde, Freelancer oder einfach aus Interesse. Aufgrund von teils sehr spontanen Produktionen bitten wir dich allerdings, ein Termin mit uns im Vorfeld auszumachen, dass wir dir dann auch sicher einen Kaffee oder ein Bier kredenzen können. Unser Office lässt sich leicht erreichen. Schau dir einfach unser Kontaktmenü an und meld dich gerne, wenn du Fragen hast. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!